Diebe
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Kommentare

dante9734
Ich habe die Demo des Spiels jetzt schon sehr oft gespielt und hoffe, dass es irgendwann eine Vollversion gibt.^^
04.02.2015, 18:07 Uhr

Yunoki
Die Idee der Diebesgeschichte fand ich von anfang eigentlich ziemlich gut und eine Abwechslung, zu den epischen Abenteurererzählereien, die man sonst in der Spieleszene oft vorgesetzt bekommt. Leider hat die Geschichte nach dem Ausbruch abgebaut und entwickelt sich mehr und mehr zu einem Spiel, in der wieder die altbekannte, dunkle Organisation auftaucht, die den ultimativen Plan hat, um die Welt oder zumindest einen Teil davon zu unterjochen. Eine weniger düstere Geschichte, die sich mehr ums Stehlen und Nicht-erwischt-werden dreht, wäre meines Erachtens passender gewesen.

Deine Umgang mit den REFMAP-Ressourcen ist tadellos und hat mir sehr gut gefallen. Die Waldatmosphäre hast du in den RPG-Makervorgaben sehr gut umgesetzt und auch die Soundkulisse hat mir enorm gut gefallen. Dieser Eindruck wird nur durch die teilweise zu lauten Geräusche, z.B. das Klirren der Rüstungen der Wachen oder die Sägegeräusche im Lager, etwas getrübt.

Bei den Spielsystemen waren optisch gut dargestellt, wobei ein zusätzliches System, dass von der Taste-erkennen-und-klicken-Idee etwas abstand nimmt, vielleicht noch ein wenig Abwechslung bringen könnte. Bei dem viel diskutieren System zum Öffnen der Tore lag das Problem wohl in der Einfachheit des selben, aber mit ein wenig Ehrgeiz und dem Ignorieren des hypnotisierenden, drehenden Plus-Zeichens war auch diese Aufgabe zu meistern.

Fazit:
Bisher handelt es sich bei "Diebe" um ein recht schön und detailreich gestaltetes Spiel, dass bisher durchaus Spaß gemacht hat, auch wenn das Langzeitspielerlebnis natürlich vom Fortgang und der Spannung des Geschichtsverlaufs abhängen wird.
16.08.2011, 22:39 Uhr

Tüp
Das Spiel hat auf jeden Fall etwas besonderes an sich, dass leider aber ganz und gar nicht in dieser viel zu kurzen Demoversion zur Geltung.
Aber wie heißt es so schön? Was noch nicht ist, kann ja noch werden. ^^
27.07.2011, 19:07 Uhr